Am 17. März wurde um 05:00 MEZ der Song „Set Me Free Pt.2“ von Jimins Debütalbum FACE vorab als Single auf allen Musikplattformen veröffentlicht. Der Song selbst lässt sich dem Hip Hop zuordnen, Jimin glänzt sowohl durch seinen Gesang als auch Rap. Er beschreibt den entschlossenen Willen, verschiedene Emotionen wie Schmerz, Traurigkeit und Leere abzuschütteln, um sich frei weiter entwickeln zu können.

Das Musikvideo ist bildgewaltig in jener Hinsicht, dass es – obwohl an einem einzigen Raum lokalisiert – eine beeindruckende Tanz-Performance von Jimin und seiner Tanzcrew als zusätzlichen erzählerischen Ausdruck seines inneren Kampfes darstellt. Am Ende der fesselnden Darstellung von Hin- und Her-, Zerrissenheit und Entschlossenheit erlaubt die Performance dem Zuschauer mit zu erleben, wie Jimin am Ende befreit triumphiert. Der verbleibende Moment der Antizipation in der letzten Einstellung macht deutlich, dass dies nur der Anfang eines neuen Weges ist.

Interessantes Detail am Rande: im Zuges seiner Auseinandersetzung mit sich selbst entblößt sich Jimin regelrecht und unter seinem Top kommt sein Torso zum Vorschein, der in großen Lettern mit einem Text beschriftet ist. Es handelt sich dabei um Zeilen aus dem Gedicht „Ich lebe mein Leben“ von Rainer Maria Rilke im deutschen Original (!).

Song wie auch Video begeistern Fans und Zuhörer in Österreich. Weniger als 5 Stunden nach Veröffentlichung besetzt „Set Me Free Pt.2“ auf itunes Platz 1 sowohl als Song als auch als Musikvideo. Auf YouTTube trendet das Video überdies auf Platz 2.