Park Jimins Einfluss reicht sowohl in Südkorea wie auch international weit über seine unmittelbare Arbeit als Musiker hinaus. Insbesondere über Social Media ist aufgrund des häufigen „Trendens“ sein Name in den vergangenen Jahren auch außerhalb des Fandoms zu einem stehenden Begriff geworden. Als Mitglied von BTS, als individueller Künstler aber auch einfach als Mensch bewegt Jimin.
Sein Einfluss schlägt sich in zahlreichen inoffiziellen Beinamen nieder, die immer wieder für ihn verwendet werden wie zum Beispiel „BTS Frontman“, „Kpop Frontman“, „Face of Kpop“, „Idol of Idols“, „Korea’s Pride“, „Pride of Busan“, „Petite Prince“, „Brand King“, „Sold out King“, the „It-Boy“, „American Media Sweetheart“ etc.

Markenwert und der „Jimin-Effekt“

Der „Jimin-Effekt“…. Tteokboekki, Buldak-Ramen, Jeju…

Dior Global Ambassador

Am 16. Jänner 2023 hat Dior bekannt gegeben, dass Jimin offiziell als Global Ambassador für die Herrenlinie der Luxus Modemarke DIOR fungieren wir. Dies ist Jimins erstes Mal, als einzelner Künstler für eine Marke einzutreten. Zuvor ist er bereits als Teil von BTS in zahlreichen verschiedenen Werbeverträgen für Marken wie Louis Vouitton, Hyundai, Samsung etc. aufgetreten. Gerade aufgrund seiner weltweiten Bekannt- und Beliebtheit, war dies mit Sicherheit auch für Dior eine guter Deal. Diese Zusammenarbeit hat sich bereits zuvor angekündigt, da Jimin auf dem Cover der Februarausgabe 2023 der W Korea Outfits aus der Herren-Sommerkollektion 2023 von Dior trägt.
Wir gehen derzeit davon aus, dass Jimin im Rahmen seiner Rolle als Markenbotsch

Tiffany & Co House Ambassador

Am 2. März 202 stellt die bekannte Luxus Schmuck Marke „Tiffany & Co.“ Jimin als ihren neuen House Ambassador vor. Er ist auch am 27. April 2023 bei der Eröffnungsfeier des neu renovierten Stammhauses von Tiffany in New York zu Gast und präsentiert 2023 die neue erste unisex Schmuckkollektion „Lock“ al Model in der Werbekampagne von Tiffany & Co.

Charity

Vorbildfunktion