Der Zweck des Vereins ist es, den südkoreanischen Musiker Park Jimin in seiner Arbeit als Künstler, bei Auftritten und Veranstaltungen zu unterstützen und seine Bekanntheit in Österreich zu fördern.

Statuten

Der österreichische Verein „Park Jimin Fanclub“ wurde am 13.06.2022 nach mehrwöchiger Vorbereitung gegründet, in der Absicht unter anderem gemeinsam Projekte zur Feier von Jimins Geburtstag und seines Bühnenjubiläums zu organisieren. Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht klar, dass offiziell eine Phase von verstärkten Soloaktivitäten aller Mitglieder von BTS (Koreanisch: 방탄소년단 Bangtan Sonyeondan) anbrechen sollte. Umso mehr wollen wir unsere Energie darauf richten, Jimin in seinen Aktivitäten zu unterstützen.

Vereinsstatuten zur Nachlese

Angefangen hat alles mit einer sogenannten „Fanbase“ auf Twitter – der „Jimin Fanbase Austria“ im September 2020. Dieser Account wurde vor allem dazu eingerichtet, auf der Plattform Informationen und Updates über Park Jimin von BTS auf Deutsch für österreichische und andere deutschsprachige Fans zur Verfügung zu stellen. Neben ersten kleinen Online-Projekten, einem jährlichen Spendenprojekt mit Unicef Österreich zu seinem Geburtstag und der Zusammenarbeit mit anderen solchen Fanbases gipfelte die Arbeit der Fanbase in Zusammenarbeit mit anderen Fans in zwei Glückwunschinseraten in Zeitungen im Oktober 2021 und in weiterer Folge wurde die Idee einer Vereinsgründung geboren.

Obfrau

Name: Sandra Mauler
Geburtsjahr: 1983
Location: Birgitz (in der Nähe von Innsbruck)

Seit wann Jimin? 2019
Jimin-Farbpalette?
Jimin ist vermutlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der ohne Ausnahme, jede natürliche und künstliche Haarfarbe tragen kann. Aber: Blackmin = superior
Letzte Südkorea-Reise: Jimtober 2022 – ich komme!
Non-Jimin-Interessen: Bonsai, kreatives Arbeiten (Zeichnen, Schreiben, Basteln…)

Sternzeichen: Krebs
MBTI: INFP („Mediator“)
Wunsch-Superkraft: Reisen durch Zeit und Raum mit einer T.A.R.D.I.S.

TMI: Weil ich 2019 bei einem „Wie gut kennst du die Stimmen von BTS?“-Video weniger als die Hälfte von Jimins Audiobeispielen ihm richtig zuordnen konnte, habe ich geschworen als Penalty bei meiner nächsten Flugreise ein Chimmy-Themed Airport-Outfit zu tragen

Kassierin

Name: Patricia Cihal
Geburtsjahr: 1984
Location: Wien

Seit wann Jimin? Persona-Era
Jimin-Farbpalette? unentschlossen
Letzte Südkorea-Reise: Jimins Geburtstag wird heuer in Busan gefeiert!
Non-Jimin-Interessen: Zeichnen, Malen, Basteln, Koreanisch lernen, Sport treiben, Instagram

Sternzeichen: Stier
MBTI: ISFJ („Verteidiger“)