Bereits vor Wochen schrieben verschiedene Medien, dass es Anfang 2023 eine Kollaboration zwischen Jimin und Bigbang-Sänger Taeyang geben solle, jedoch blieb dies von den Labels der beiden Künstler bislang unkommentiert. Kürzlich teilte Taeyang auf seinem IG-Account zwei Fotos von sich und einer anderen Person bei der Arbeit im Studio, wobei auch ohne entsprechende Angaben, diese von vielen als Jimin identifiziert wurde.

Wie heute endlich von offizieller Seite bestätigt wurde, wird Taeyang am 13. Jänner 2023 um 06:00 MEZ unter dem Label THEBLACKLABEL seine neue Single „VIBE“ veröffentlichen, welche Jimin featured. Die Medien sind nicht nur in Südkorea – wo u.a. von der „Besten Zusammenarbeit aller Zeiten“ gesprochen wird – sondern auch darüber hinaus aus dem Häuschen.

Bereits in der Vergangenheit hat Jimin Taeyang als eines seiner Vorbilder genannt und beide sind sowohl für ihren Gesang als auch Tanz bekannt. Die Erwartungen an den Song, und ein hoffentlich damit einhergehendes Musikvideo oder sogar der eine oder andere gemeinsame Auftritt, sind daher freilich ungemein hoch. Zahlreiche Begriffe trendeten auf den SNSs, während wir uns darauf freuen dürfen, das neue Jahr bereits mit einem vielversprechenden musikalischen Auftakt beginnen zu dürfen.